Simon Felix Geiger


Simon Felix Geiger: Jahrgang 1987, in Reutlingen geboren

Nach seinem Abitur, 2007, absolvierte er ein Freiwilliges Soziales Jahr in Südafrika; an einer Schule für körperlich und geistig behinderte Kinder.

Nach überstandener „quarter life crisis" begann er schließlich 2009 mit dem Studium der Sozialen Arbeit an der Evangelischen Hochschule Freiburg, wo er bis heute immatrikuliert ist. Nebenher tritt er bei Poetry Slams, Lesebühnen und anderen Lyrik-Veranstaltungen im deutschsprachigen Raum auf und ist darüber hinaus Organisator des Illertisser Poetry Slams „Slamdog Illionaire", sowie Initiator & Moderator des Projekts „Eine Prise Poesie in der bunten Psychiatrie".

In S. F. Geigers Gedichten steht besonders die heilende Wirkung romantischer Dichtung im Vordergrund seines lyrischen Schaffens.

Einflüsse aus der deutschen Slampoetry- und Rapszene, sowie der deutschen Romantik, treten in seinen Gedichten deutlich hervor. Dabei bilden vor allem klangvoll-rythmische Verse, die auf verstörende Art und Weise Herz und Geist berühren, das Zentrum seiner Lyrik.

Simon Felix' erster Gedichte-Band "StigmaVerziert" kann online direkt beim Karlsruher Brot&Kunst Verlag bestellt werden:

Brot-und-Kunst-Verlag

Mehr von Simon Felix gibt es auch online unter:
www.thembathandathula.blogspot.com

Zurück...