Hildegard Paulussen


Geboren 1944 in Bonn. Nach Beendigung meiner Ausbildung 1963 zur Rechtsanwaltsgehilfin nahm ich die Tätigkeit einer Sekretärin bis zur Geburt meines Sohnes in einer Botschaft wahr.
Von 1967 - 2004 bei einer obersten Bundesbehörde tätig, davon die letzten 20 Jahre im Vorzimmer- dienst. Seit Ende 2004 in Altersrente.
 
Wie so viele andere auch verfasste ich schon als Kind und dann als Jugendliche mit Begeisterung Märchen und Kurzgedichte. Später kam ich den Aufrufen nach kurzen Werbesprüchen nach, die mit kleinen Aufmerksamkeiten nach einer Veröffentlichung belohnt wurden.
Ab 2002 Veröffentlichung meiner Gedichte, Meinungen und Antworten in verschiedenen Printmedien, Podcasts (Arno Geiger / Thomas Glavinic) usw.  2004 gehörte ich zu den Siegern eines Textwettbewerbs einer größeren Zeitung für einen bekannten Sänger und 2008 2. Platz einer
Online-Fortsetzungsgeschichte einer ebenfalls bekannten Illustrierten. Es folgten weitere Veröffentlichungen von Gedichten in zahlreichen Anthologien.

 
Im Ruhestand gehört meine ganze Liebe den Enkelkindern Jan Luca und Lara Marie. Bin leidenschaftliche Radfahrerin und liebe die Gartenarbeit; fröne jetzt auch wieder meinem geliebten  Hobby - der Texterei.

Zurück...