Skulgerdat Jera


Kurzbiographie:

GERDA Taucher, geb. im Sonnenjahr 1954, nach Jahren als Schneiderin, Hebamme, Hausfrau, selbstständig im Baugewerbe, bin ich jetzt dabei eine Veränderung in den Sozialbereich anzustreben. Dazu machte ich eine Ausbildung als Erwachsenentrainerin und Senioren-
animateurin. Zum Haushalt gehörten drei Indische Laufenten mitsamt 12 Jungen,  zwei Katzen von denen wir kurzfristig 11 Junge hatten, die von unsere dt. Dogge liebevoll betreut wurden, und die Ratte Nippi durfte sich am Fell von unserem Kater aufwärmen. Nippis Nachfolgerin brachte uns 13 Junge, die allesamt von Schülern der Kunst- Hdbla- Schule übernommen wurden und in den Mützen der Shirts aufwuchsen - bis eine Lehrerin eine entdeckte. Seit meine 3 Kinder *erwachsen* sind, haben wir nur mehr eine Katze. Alle anderen gingen leider von uns.

2005 machte ich beim Brentano / Frankfurt a.M. Gedichtwettbewerb mit und wurde im Jahrbuch 2006 veröffentlicht. Was mir Mut gab, weiter zu schreiben. Auch 2007 machte ich wieder mit und auch diesmal  wurde ich in das neue Jahrbuch wieder mit übernommen. Jetzt entdeckte ich das Literaturspektrum und die liebevolle, konstruktive Kritik von Frau Gaßner ließ mich meinen Schreibstil überdenken und förderte die Hervorholung einer zweiten Schreibstilart in mir.

Zurück...